Kidsgobusiness 10.-12. April 2017 Kidsgobusiness
 
 
 
 
 
WKO Wien
MediaGuide Events


 
Herzlich willkommen bei KIDS GO BUSINESS!
Entdecke die Vielfalt der Wiener Wirtschaft!

Warum gehen Erwachsene zur Arbeit? Was machen eigentlich Unternehmen? Und warum gibt es so viele unterschiedliche Schulen und Ausbildungen?
Fragen, die Kids und Teens sich und uns stellen. Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen bekommen Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren bei den drei "KIDS GO BUSINESS"-Tagen in der Karwoche.

Am wko campus wien erklären ExpertInnen, welche Branchen und Berufe es gibt und wie diese für uns alle wichtige Dienstleistungen erbringen und Produkte herstellen. Bei Vorträgen und Ideenwerkstätten erleben die jungen TeilnehmerInnen hautnah die verschiedensten Berufe, erfahren wie der Wirtschaftskreislauf funktioniert, und was Wiener Betriebe leisten und herstellen.

Veranstaltet wurden die erlebnisreichen Tage in den Osterferien von der Wirtschaftskammer Wien in Kooperation mit MediaGuide Events GmbH.
Für unsere 40 Workshops konnten wir 900 Anmeldungen von wissbegierigen Kids verbuchen – vielen Dank für Euer Interesse und Euren Besuch unserer Veranstaltung!

Unser Dank gilt auch den teilnehmenden Unternehmen, die ihre Workshops mit großem Engagement für die junge Generation aufbereitet haben und somit den Kids einen Einblick in die Vielfalt der Wiener Wirtschaft ermöglicht haben!


KINDER NEWS, 12. April 2017

Clip zu KIDS GO BUSINESS 2017:
youtu.be/dC8EUhFGBqE

Fotos von KIDS GO BUSINESS 2017 hier gratis zum Downloaden:
goo.gl/bNjfmx (Fotocredit: MediaGuide Events GmbH/Clemens Schmiedbauer)


Im Bild: Matthias Cermak, Geschäftsführer & Chief Storyteller von VerVieVas,
Martina Denich-Kobula, Landesvorsitzende Frau in der Wirtschaft, und
Alexander Eppler, Bildungsbeauftragter der Wiener Wirtschaft,
mit teilnehmenden Kindern von Kids Go Business